SeeRathaus FrontRathaus 2OppertshofenLuftbild OppertshofenSonnenaufgang DonauLuftbild TapfheimKindergartenLuftbild Donaumünster-ErlingshofenBrachstadtLuftbild BrachstadtOrtseingang Erlingshofen
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

ISEK - Ortsentwicklung

Die Gemeinde Tapfheim ist vor allem ein beliebter Wohnort mit hohem Freizeitwert, hervorragender Infrastruktur, einem regen Vereinsleben und einem guten Bildungs- und Betreuungsangebot. Unser Ort hat in den vergangenen 10 Jahren einen großen Entwicklungsschub erfahren und konnte ansehnliche Zuwächse im Siedlungsbereich und in der örtlichen Infrastruktur verzeichnen.


Den Herausforderungen der Zukunft müssen dennoch auch wir uns in Tapfheim stellen. Sowohl der gesellschaftliche Wandel als auch die demografischen Herausforderungen erfordern es, dass ungenutzte Ressourcen in den Altortbereichen neu betrachtet und mit modernen Formen der Umnutzung wieder belebt werden.


Finanzielle Unterstützung für städtebauliche Erneuerungsmaßnahmen erhält die Gemeinde Tapfheim dabei durch das Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm, in das wir 2014 aufgenommen wurden. Gefördert werden geeignete Maßnahmen, um unseren Ort lebendig zu halten und den öffentlichen Raum aufzuwerten.


Nachstehend ein Überblick über bereits durchgeführte und begonnene Maßnahmen.

 

 

 


Bei Fragen und weiterem Interesse nehmen Sie Kontakt mit uns auf (Fr. Barfüßer, Tel. 09070 966657, ).

 

Kontakt

Gemeinde Tapfheim

Ulmer Str. 66
86660 Tapfheim

 

Tel.: 0 90 70 / 96 66 - 0

Fax: 0 90 70 / 96 66 - 80

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 12. 2021

 

14. 12. 2021 - 19:00 Uhr

 
Öffnungszeiten des Rathauses:
  • Montag 8 bis 12 Uhr
  • Dienstag 8 bis 12 Uhr
  • Mittwoch 8 bis 12 Uhr
  • Donnerstag 16 bis 18 Uhr
  • Freitag 8 bis 12 Uhr