Luftbild Oppertshofen | zur StartseiteLuftbild Tapfheim | zur StartseiteLuftbild Donaumünster-Erlingshofen | zur StartseiteRathaus 2 | zur StartseiteRathaus Front | zur StartseiteOppertshofen | zur StartseiteSonnenaufgang Donau | zur StartseiteSee | zur StartseiteLuftbild Brachstadt | zur StartseiteOrtseingang Erlingshofen | zur StartseiteBrachstadt | zur StartseiteKindergarten | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hochwasserereignis Juni 2024 - D A N K E S C H Ö N

19. 06. 2024

In den letzten drei Wochen mussten viele von uns noch nie dagewesene Zeiten und Ereignisse durchleben, sei es als Betroffene oder Hilfeleistende, die noch lange in Erinnerung bleiben werden. 

 

Ich bedanke mich - auch im Namen des gesamten Gemeinderats - bei allen Einsatzkräften der Feuerwehren, die bei Tag und Nacht im gesamten Gemeindegebiet und darüber hinaus zur Stelle waren, bei allen ehrenamtlichen Helfern, die anpackten, wo sie gebraucht wurden, Fahrzeuge und Sachleistungen zur Verfügung stellten und die Hochwasseropfer emotional unterstützt haben. Vielen herzlichen Dank an die ortsansässigen Betriebe für ihre Unterstützung in allen Bereichen. Danke für die geleisteten Spenden, die dort ankommen, wo sie gebraucht werden.

 

Die Großgemeinde Tapfheim hat in Zeiten der Not ausgezeichnete Krisentauglichkeit, Zusammenhalt und selbstverständliche Einsatzbereitschaft und größtes Engagement bewiesen, auf das man stolz sein kann. Auch von den übergeordneten Stellen kam Lob und Dank, wie Tapfheim die Lage gemeistert hat. 

 

Wir werden sicher noch in naher und mittlerer Zukunft mit dem unerwarteten Hochwasser und dessen Folgen zu kämpfen haben. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir auch dieses Ereignis in gemeinsamer Zusammenarbeit überwinden werden. 

 

Ihr 1. Bürgermeister Marcus Späth

 

 

Kontakt

Gemeinde Tapfheim

Ulmer Str. 66
86660 Tapfheim

 

Tel.: 0 90 70 / 96 66 - 0

Fax: 0 90 70 / 96 66 - 80

 

Veranstaltungen

Öffnungszeiten des Rathauses:
  • Montag 8 bis 12 Uhr
  • Dienstag 8 bis 12 Uhr
  • Mittwoch 8 bis 12 Uhr
  • Donnerstag 16 bis 18 Uhr
  • Freitag 8 bis 12 Uhr