Rathaus 2Luftbild OppertshofenSonnenaufgang DonauLuftbild TapfheimOppertshofenLuftbild Donaumünster-ErlingshofenRathaus FrontOrtseingang ErlingshofenKindergartenSeeBrachstadtLuftbild Brachstadt
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sachstand Baustellen im Gemeindegebiet (Stand Anfang Dezember 2020)

02. 12. 2020

Erweiterung Kindertagesstätte:

 

Die Schalungsarbeiten der oberen Decke sind bis Ende dieser Woche fertiggestellt. Die Treppe vom Kellergeschoss ins Erdgeschoss wurde betoniert.
Somit kann, sofern das Wetter mitspielt, nächste Woche die obere Decke zusammen mit der Bodenplatte des Verbindungsbaus betoniert werden.

 

Nordstraße:

Die Fa. Holl ist mit dem Planieren der Gehwege und dem Setzen der Sinkkästen soweit fertig. Seit Mitte letzter Woche werden die Gehwege gepflastert. Diese Woche werden die noch fehlenden Randsteine gesetzt. Am nächsten Montag ist der Grader zum Aufbringen der Feinplanie bestellt.


In der zweiten Dezemberwoche planen wir mit der Asphaltierung der Tragschicht.

 

Bahnhofsareal:

Die Landschaftsbaufirma Lechner hat den Damm angrenzend an die Privatgrundstücke bis auf das abschließende Humusieren angedeckt und die Grenzzeilen gepflastert.


In der letzten Woche hat die Firma den Erdaushub in der Fahrbahn und den Stellplatzflächen vorgenommen und abgefahren. Der neue Unterbau wurde parallel eingebaut.


Wenn es die Witterung zulässt, kann die Fa. Lechner die nächsten Wochen noch mit dem Bau der Einfassungen, bzw. sogar noch mit dem Pflastern der Stellplätze beginnen.

 

Kontakt

Gemeinde Tapfheim

Ulmer Str. 66
86660 Tapfheim

 

Tel.: 0 90 70 / 96 66 - 0

Fax: 0 90 70 / 96 66 - 80

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 06. 2021

- 19:00 Uhr
 

13. 07. 2021

- 16:00 Uhr