Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 27.07.2020

Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße Donaumünster-Pfaffenhofen - Anliegerversammlungen

Letzte Woche hat die Gemeinde Tapfheim zwei Anliegerversammlungen für die Anwohner der Ortsdurchfahrt Rettingen, der Birkschwaige und der Hauptstraße durchgeführt. Die betroffenen Bürger wurden ausführlich über die gesamte Planung, die möglichen Varianten bei der Ortsdurchfahrt Rettingen, die Kosten und die Folgen einer möglichen Aufstufung zur Kreisstraße nach dem Ausbau informiert. Die Anwohner konnten Ihre Fragen, Bedenken und Anregungen vorbringen, die im weiteren Verlauf vorbereitet und bearbeitet werden. Aktuell wurde die Verwaltung beauftragt, ein Büro für die Erstellung eines weiteren Verkehrsgutachtens zu suchen.


Erläuterungen von Bürgermeister Malz zum Sachstand sowie Schnitte zur Planung können im eigenen Bereich hierzu nachgelesen und eingesehen werden.

drucken nach oben