Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 08.05.2019

Dorfleben aktiv gestalten: Häusle

Dieses Jahr soll der Schwerpunkt auf das Vereinsleben, die sozialen Kontakte und das dörfliche Leben gelegt werden. Hierzu stellen wird jede Woche an dieser Stelle ein Portrait zusammen.

 

 

Häusle

Die „Häusle-Jugend“ in unserem Dorf ist eine starke Gemeinschaft mit 90 Mitgliedern. Unser Verein besteht seit 2005 und sogar die Gründungsmitglieder sind immer noch fester Bestandteil unserer Gruppe.

 

Bist Du zwischen 14 und 35 Jahre? Dann komm einfach mal am Wochenende vorbei. Du bist herzlich willkommen. Bitte habe – vor allem wenn Du jünger bist – keine Berührungsängste. Die Treffen in unserem Verein sind keine geschlossene Gesellschaft, sondern für alle zugänglich. Bring Freund oder Freundin mit und euch wird alles gezeigt und unsere Vereinsstruktur erklärt.

 

Gemeinsame Unternehmungen sind uns wichtig, so dass Badeausflüge, Volksfestbesuche, Fernsehnachmittage/-abende, Spieleaktionen (z.B. verschiedene Teams wandern einen 3,5 km langen Parcours mit Spielstationen ab), Grillabende etc. auf dem Programm stehen. Ein ganz besonderes Highlight ist der jährliche Hüttenausflug ins Zillertal sowie die Organisation unserer Walzenhallenparty, die seit Jahren begeisterten Anklang findet und von Jung und Alt besucht wird.

 

Wir wollen uns auch im Dorf engagieren und unterstützen andere Vereine wie z. B. das Pfarrfest am Spülmobil. Bei uns ist jederzeit was los und wir sind für neue Ideen immer zu haben.

 

Komm ins Häusle und mach mit!

 

drucken nach oben