Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 27.03.2019

LEW-Energiesparprämie - Erneuerung der Straßenbeleuchtung in der Dorfstraße Erlingshofen

Die Gemeinde Tapfheim hat im vergangenen Jahr erneut am Projekt LEW-Energiesparprämie teilgenommen. Gefördert wird hier unter anderem der Austausch alter Straßenlampen mit neuen energieeffizienteren Leuchten. Hierfür wurden die restlichen zwei Überspannungsleuchten in der Dorfstraße abgebaut und durch vier Standleuchten mit energiesparender LED-Technik ersetzt. Mittlerweile ist das Projekt abschlossen.

 

Die Gemeinde Tapfheim bedankt sich auf diesem Weg bei der Lechwerke AG für die finanzielle Unterstützung. Nahezu alle Straßenlampen im Gemeindegebiet wurden mittlerweile mit der langlebigen und energiesparenden LED-Technik umgerüstet. Damit ist die energetische Optimierung der Straßenbeleuchtung im gesamten Gemeindegebiet bis auf ein paar wenige Leuchten abgeschlossen.

 

Die Gemeinde Tapfheim leistet hiermit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

drucken nach oben