Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 01.08.2018

Tapfheimer Grundschüler machen das Sportabzeichen

Tapfheims Bürgermeister Karl Malz (im Bild rechts) und Organisationsleiter Werner Freißler (li.) freuten sich: Immerhin 23 Grundschüler erbrachten die Leistungen für das Sportabzeichen 2018.

 

Sie konnten in der Aula der Grundschule mit Abzeichen und Urkunde sowie einem Geschenk des Bürgermeisters in die Sommerferien verabschiedet werden. Beide drückten in ihrer kurzen Ansprache den Schülern ihre Hochachtung aus für ihr großes sportliches Engagement sowie der Tatsache, dass sie dabei mit allen weiteren Viertklässlern auch ihre Schwimmfähigkeit im Donauwörther Freibad nachweisen konnten. Das Schwimmen selbst sei ja letztlich für alle Menschen lebenswichtig.

 

Der Dank galt den Lehrkräften der Schule, insbesondere Frau Sarah Spring (oben re.), die sich bereit erklärt hatte, an der Aktion Sportabzeichen tatkräftig mitzuwirken. Für das kommende Jahr hoffen nun Tapfheims Sportabzeichenabnehmer Margot Helber und Werner Freißler auf eine Wiederholung dieser gelungenen Aktion.

 

Sportabzeichen 2018

drucken nach oben