Rathaus 2BrachstadtSeeRathaus FrontLuftbild OppertshofenOppertshofenLuftbild TapfheimLuftbild BrachstadtOrtseingang ErlingshofenSonnenaufgang DonauKindergartenLuftbild Donaumünster-Erlingshofen
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bericht aus den Sitzungen des Bau- und Umweltausschusses und Finanz- und Verwaltungsausschusses vom 09.02.2021

10. 02. 2021

Der Bau- und Umweltausschuss hat in seiner Sitzung allen eingereichten Baugesuchen zugestimmt. Eine Bauvoranfrage wurde zurückgestellt, da mit dem Landratsamt Donau-Ries vor Be-schlussfassung noch eine weitergehende Abstimmung durchgeführt werden muss.


Bei der Baustelle Kindergartenerweiterung werden momentan die Sanitär-, Heizungs- und Elektroarbeiten durchgeführt. Es laufen die Ausschreibungen für die Gewerke Putzarbeiten, Estricharbeiten, Trockenbau, Bodenbelagsarbeiten, Fliesenarbeiten und Anstricharbeiten.


Auf dem Dach der Kinderkrippe wird derzeit eine PV-Anlage installiert.


Die Telekom hat mitgeteilt, dass im Bereich der neu gepflasterten Bushaltestelle an der Raiffeisenbank Erlingshofen zum wiederholten Male ein Teilbereich geöffnet werden muss, um die bestehende Leitung zu reparieren.


Im Rahmen des Förderprogramms Altortbelebung und Wohnbauförderung wurde einem Antrag auf Abbruch von leer stehenden Gebäuden zur Errichtung eines Wohngebäudes zugestimmt.

 

Ein Umbau von Räumen zur kulturellen, öffentlichen und kommunalen Nutzung wird über das Kommunale Fassadenprogramm in der Städtebauförderung gefördert.

 

Kontakt

Gemeinde Tapfheim

Ulmer Str. 66
86660 Tapfheim

 

Tel.: 0 90 70 / 96 66 - 0

Fax: 0 90 70 / 96 66 - 80

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 06. 2021

- 19:00 Uhr
 

13. 07. 2021

- 16:00 Uhr