Bericht aus der Gemeinderatssitzung vom 27.09.2022

28. 09. 2022
Sachstand zur Wasserversorgung Rettingen

Nach der Kündigung des Wasserlieferungsvertrags durch die Stadt Donauwörth zum 31.12.2024 soll laut Gemeinderatsbeschluss die Sicherstellung der Wasserversorgung Rettingen über einen Anschluss an die Bayer. Rieswasserversorgung erfolgen. Die Verwaltung wurde beauftragt, entsprechende Vertragsverhandlungen zu führen und Angebote für die Planungsleistungen für die baulich notwendigen Maßnahmen einzuholen.

 

Aufstellung einer Einbezugssatzung für das Grundstück Fl.Nr. 402 Gemarkung Erlingshofen, Donauwörther Straße 24, 86660 Tapfheim für den Anbau einer Lagerhalle
Fassung des Aufstellungsbeschlusses und Beauftragung eines Ingenieurbüros

Für den Anbau an die Lagerhalle ist rechtlich die Aufstellung einer Einbezugssatzung erforderlich. Der Gemeinderat beschloss die Aufstellung der Einbezugssatzung „Donauwörther Straße 24“ für die Bebauung des Grundstücks Fl.Nr. 402 Gem. Erlingshofen. Die Verwaltung wurde beauftragt, die weiteren Schritte einzuleiten.

 

Ersatzbeschaffung eines HLF 20 - Fahrzeugs für die FFW Donaumünster/Erlingshofen
Vergabe der Aufträge

Die Ausschreibung für das neue Feuerwehrfahrzeug für Donaumünster/Erlingshofen wurde nach europaweiter Veröffentlichung durch das beauftragte Ingenieurbüro BFG aus Regensburg durchgeführt. Die Eröffnung der Angebote fand am 01.09.2022 statt. 6 Unternehmen haben die Ausschreibungsunterlagen angefordert, 2 Angebote wurden eingereicht. Gemäß Empfehlungsbeschluss des Bau- und Umweltausschusses hat der Gemeinderat den Auftrag für das Los 1 (Fahrgestell/Aufbau) an die Fa. Magirus GmbH, Ulm vergeben. Die Fa. Albert Ziegler GmbH, Giengen erhielt den Auftrag für das Los 2 (Beladung). Die Gesamtinvestition beträgt 597.561,74 €, die Lieferzeit 30 Monate.