Luftbild TapfheimLuftbild OppertshofenKindergartenLuftbild Donaumünster-ErlingshofenRathaus 2SeeBrachstadtSonnenaufgang DonauRathaus FrontLuftbild BrachstadtOppertshofenOrtseingang Erlingshofen

Bericht aus der Sitzungen des Bau- und Umweltausschusses vom 01.12.2021

01. 12. 2021

Über die gemeindlichen Baustellen wurde wie folgt informiert:

 

Oppertshofen Baugebiet Pilzfeld BA3:

Die Straßeneinläufe und die Randsteine wurden gesetzt. Sämtliche Einbauten der Fahrbahn wurden auf Höhe gesetzt. Somit kann die Asphalttragschicht termingerecht in der nächsten Woche hergestellt werden.

 
Brachstadt:

Der Abbruch des Lagerhauses ist im Laufen, die ausführende Firma hat zugesagt, das Gelände bis Weihnachten zu räumen und den Abbruch abzuschließen. Ggf. wird dort gebrochenes Material über die Jahreswende gelagert.

 

Erlingshofen:

Die Fa. Spielberger hat mit den Kanalarbeiten in der Frühlingsstraße begonnen. Die ersten 10 Meter sind bereits verlegt. Wegen den vielen Querungen der Spartenleitungen im Bereich Hilaria-Lerch-Straße gehen die Arbeiten für den Rest der Woche etwas langsamer voran. Die Firma wurde angewiesen, bei Behinderungen direkt mit den jeweils betroffenen Anliegern Kontakt aufzunehmen, um die Zufahrtssituation abzusprechen.

 

Tapfheim:

Die Arbeiten in der Gotenstraße, Feuerwehrzufahrt zur Schule, sind bis auf die Verschleißschicht fertiggestellt. Diese wird nächstes Jahr eingebaut.

 

Kindergarten Tapfheim:

Die Fernwärmeleitung ist verlegt und wurde von der Fa. Schnepf angeschlossen. Eine Dichtigkeitsprüfung wurde durchgeführt. Die Arbeiten an den Außenanlagen sind nach wie vor in Gange. Um die Arbeiten zu beschleunigen, hat die Fa. Wiesmüller zusätzliches Personal eingesetzt, um den fristgerechten Bauablauf zu gewährleisten.

 

Bauanträge:

Die eingereichten Bauanträge wurden genehmigt.

 

 

Kontakt

Gemeinde Tapfheim

Ulmer Str. 66
86660 Tapfheim

 

Tel.: 0 90 70 / 96 66 - 0

Fax: 0 90 70 / 96 66 - 80

 

Veranstaltungen

Öffnungszeiten des Rathauses:
  • Montag 8 bis 12 Uhr
  • Dienstag 8 bis 12 Uhr
  • Mittwoch 8 bis 12 Uhr
  • Donnerstag 16 bis 18 Uhr
  • Freitag 8 bis 12 Uhr