Wasserwacht unterstützt Viertklässler wieder ehrenamtlich beim Schwimmunterricht

15. 03. 2023

Seit Januar übten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a der Grundschule Tapfheim im Rahmen des Sportunterrichts fleißig schwimmen. Unterstützt wurden sie dabei tatkräftig von Crescentia Matuszcak sowie Hermann Wöss von der Wasserwacht Tapfheim. Dank des intensiven Trainings, legten die Kinder zahlreiche Schwimmabzeichen ab.

 

So konnte nun Bürgermeister Marcus Späth viele Abzeichen an die Viertklässler verteilen. Dabei waren sogar zwei Schnorchelabzeichen - die Vorstufe zum Rettungsschwimmer.

 

Mit einem großen Applaus bedankten sich die fleißigen Schwimmer bei dem Team der Wasserwacht und auch bei der Gemeinde, die die Aktion wieder unterstützte, indem sie die Kosten für alle Schwimmabzeichen übernahm.

 

Wasserwacht Schwimmen 2023-03

Die stolzen Schwimmer der Klasse 4a mit Bürgermeister Marcus Späth, Hermann Wöss, Crescentia und Karl-Heinz Matuszcak von der Wasserwacht Tapfheim.