Luftbild Donaumünster-ErlingshofenBrachstadtSonnenaufgang DonauLuftbild BrachstadtKindergartenLuftbild OppertshofenRathaus FrontLuftbild TapfheimSeeOppertshofenOrtseingang ErlingshofenRathaus 2

Zirkuswoche für Schule und Kindergarten

24. 05. 2022

„Manege frei“ hieß es vergangene Woche in Tapfheim. Mit einem großen blau-weißen Zirkuszelt machte der Mitmachzirkus „Flip Flop“ bei bestem Wetter Station auf dem Schulsportplatz.

 

Unter fachkundiger Anleitung des Zirkuspädagogen Daniel Spindler und seinem Team übten die Grundschulkinder und Kindergartenkinder jeden Vormittag in Kleingruppen für ihre Auftritte. Sei es als Zirkusdirektorin, Boden-, Tuch- oder Hula Hoop-Akrobaten, Clowns, Cowboys, Piraten, Tauben- und Ziegendompteure, Tellerdreher oder Jongleure: die kleinen Artisten hatten viel Spaß beim Trainieren. In den Nachmittagsvorstellungen wurden die Kinder dann zu echten „Stars in der Manege“ und zeigten ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und allen Zirkusbegeisterten ihre großartigen Leistungen.

 

Die leuchtenden Kinderaugen und der anhaltende Applaus der vielen Zuschauer zeigten, dass die Zirkusprojektwoche ein voller Erfolg war. Grundschulrektorin Frau Kammer und Kindergartenleitung Frau Schwab bedanken sich bei der Gemeinde Tapfheim, die es ermöglichte, dass alle Kinder kostenlos daran teilnehmen konnten.

 

Ein herzliches Dankeschön auch an Frau Linder für die Organisation und allen fleißigen Helfern für den Zirkusaufbau und -abbau! Wir sind uns sicher, dass das tolle Gemeinschaftserlebnis in den Kindern noch lange nachwirken wird.

 

Zirkus Flipflop

 

Kontakt

Gemeinde Tapfheim

Ulmer Str. 66
86660 Tapfheim

 

Tel.: 0 90 70 / 96 66 - 0

Fax: 0 90 70 / 96 66 - 80

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

01. 12. 2022 - 13:30 Uhr

 

03. 12. 2022

 
Öffnungszeiten des Rathauses:
  • Montag 8 bis 12 Uhr
  • Dienstag 8 bis 12 Uhr
  • Mittwoch 8 bis 12 Uhr
  • Donnerstag 16 bis 18 Uhr
  • Freitag 8 bis 12 Uhr