Rathaus 2Luftbild Donaumünster-ErlingshofenRathaus FrontOppertshofenSonnenaufgang DonauLuftbild TapfheimLuftbild OppertshofenKindergartenSeeLuftbild BrachstadtBrachstadtOrtseingang Erlingshofen

Naturschutzprojekt Blühsamen

27. 04. 2022

Die Gemeinde Tapfheim war bereits weit vor dem Volksbegehren „Rettet die Bienen“ aktiv dabei, Natur-schutz zu betreiben und gibt nun seit mehr als 5 Jahren Blühsamen für private Gärten, landwirtschaftliche und gemeindliche Flächen aus. Wir freuen uns, dass dieses kostenlose Angebot nach wie vor sehr gut von der Bevölkerung angenommen wird. In den letzten beiden Wochen konnte die Verteilung der bestellten Ware erfolgen.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Elmar Burkhard. Von Anfang an unterstützt Herr Burkhard die Gemeinde und stellt jährlich das landwirtschaftliche Saatgut von der Firma Syngenta zur Weitergabe an Interessierte kostenlos zur Verfügung.

 

Sollte noch der ein oder andere Blühsamen benötigen, melden Sie sich bitte gerne bei Frau Schmautz unter Tel. 09070 966624 oder bauamt4@tapfheim.de. Es sind noch geringe Mengen des einjährigen Saatguts vorhanden.

 

Wir wünschen allen viel Freude beim Anpflanzen.

 

Kontakt

Gemeinde Tapfheim

Ulmer Str. 66
86660 Tapfheim

 

Tel.: 0 90 70 / 96 66 - 0

Fax: 0 90 70 / 96 66 - 80

 

Veranstaltungen

Öffnungszeiten des Rathauses:
  • Montag 8 bis 12 Uhr
  • Dienstag 8 bis 12 Uhr
  • Mittwoch 8 bis 12 Uhr
  • Donnerstag 16 bis 18 Uhr
  • Freitag 8 bis 12 Uhr