Rathaus FrontSeeKindergartenSonnenaufgang DonauOppertshofenLuftbild BrachstadtLuftbild OppertshofenRathaus 2Luftbild Donaumünster-ErlingshofenBrachstadtOrtseingang ErlingshofenLuftbild Tapfheim

Flüchtlingshilfe

13. 04. 2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

mittlerweile sind insgesamt 30 geflüchtete Personen in unserer Gemeinde in verschiedenen Unterkünften, teils auch in privaten Häusern oder Wohnungen untergebracht. Dank Ihrer großzügigen Unterstützung, sei es finanziell oder durch Sachspenden, konnten die Leute fürs Erste bestmöglich versorgt werden, wofür sie ausgesprochen dankbar sind.

 

Herzlichen Dank auch für die Fahrräder, die gerne angenommen wurden. Diesen Dank möchte ich hiermit an alle weitergeben, die sich in irgendeiner Weise engagiert haben. Ein besonderes Dankeschön gilt auch der Bäckerei Heinrich, welche die Neuankömmlinge am Ankunftstag bereits mehrmals mit einem frischen Willkommenspaket den Einzug in unserer Gemeinde erleichtert hat. 

 

Karl Malz

1. Bürgermeister

 

Kontakt

Gemeinde Tapfheim

Ulmer Str. 66
86660 Tapfheim

 

Tel.: 0 90 70 / 96 66 - 0

Fax: 0 90 70 / 96 66 - 80

 

Veranstaltungen

Öffnungszeiten des Rathauses:
  • Montag 8 bis 12 Uhr
  • Dienstag 8 bis 12 Uhr
  • Mittwoch 8 bis 12 Uhr
  • Donnerstag 16 bis 18 Uhr
  • Freitag 8 bis 12 Uhr