Hausarztpraxis Röger

06. 04. 2022

Die Hausarztpraxis Röger hat kürzlich verkündet, dass sie zum 30.04.2022 die Praxis in Tapfheim schließen wird. Auch die Gemeinde war mehr als überrascht von dem Brief der örtlichen Allgemeinärztin, der offenbar an einen Teil der Patientenschaft versendet wurde. Mit dieser von uns allen unerwarteten Schließung der Praxis bereitet uns Frau Röger ein riesiges Problem, da sie mit ihrem Umzug auch den letzten Arztsitz aus Tapfheim nach Bäumenheim transferiert und wir damit kaum eine Möglichkeit haben die Praxis trotz evtl. Interessenten nachzubesetzen.

 

Das Angebot, dass sie „IHRE“ Patienten auch in Bäumenheim weiter behandelt, löst keinesfalls das Problem, das uns Frau Röger hinterlässt. Die Zuweisung eines neuen Arztsitzes ist sehr schwierig, da unser Bereich in der ärztlichen Versorgung als „überversorgt“ gilt, ungeachtet dessen, dass viele auf einen Arzt vor Ort angewiesen sind.

 

Bürgermeister und Verwaltung sind selbstverständlich umgehend mit sämtlichen zuständigen Stellen in Kontakt getreten und setzen alle Hebel in Bewegung, um die ärztliche Versorgung in unserer Gemeinde sicherzustellen.