BrachstadtLuftbild Donaumünster-ErlingshofenSeeLuftbild TapfheimKindergartenSonnenaufgang DonauRathaus FrontOrtseingang ErlingshofenLuftbild BrachstadtRathaus 2Luftbild OppertshofenOppertshofen

Schwimmabzeichen für die Grundschule Tapfheim

06. 04. 2022

Seit Oktober übten die Viertklässler der Grundschule Tapfheim im Rahmen des Sportunterrichts fleißig schwimmen. Unterstützt wurden sie dabei tatkräftig von Mitgliedern der Wasserwacht Tapfheim, die den Kindern das Schwimmen beibrachten und auch für die sicheren Schwimmer so manchen Tipp parat hatten. Die klare Meinung der Schüler: „Das hat echt Spaß gemacht und ich bin jetzt auch viel besser geworden!“ So konnte nun fünf Viertklässlern ein Seepferdchen überreicht werden und 15 Kinder erwarben sogar den Seeräuber.

 

Die Viertklässler bedankten sich mit einem großen Blumenstrauß ganz herzlich bei den Helfern der Wasserwacht und bei Bürgermeister Karl Malz, denn die Gemeinde unterstützte die Aktion, indem sie die Kosten für alle Abzeichen übernahm.

 

Zudem brachte Bürgermeister Malz für alle Viertklässler eine kleine Überraschung mit.

 

Schwimmabzeichen Grundschule 2022

v.l.: Rektorin Alexandra Kammer, Karl-Heinz Matuszcak Wasserwacht, Hermann Wöss Wasserwacht, Bürgermeister Karl Malz, Crescentia Matuszcak Wasserwacht mit den erfolgreichen Viertklässlern

 

 

Kontakt

Gemeinde Tapfheim

Ulmer Str. 66
86660 Tapfheim

 

Tel.: 0 90 70 / 96 66 - 0

Fax: 0 90 70 / 96 66 - 80

 

Veranstaltungen

Öffnungszeiten des Rathauses:
  • Montag 8 bis 12 Uhr
  • Dienstag 8 bis 12 Uhr
  • Mittwoch 8 bis 12 Uhr
  • Donnerstag 16 bis 18 Uhr
  • Freitag 8 bis 12 Uhr