Startschuss für den Kita-Anbau - Kinder helfen beim Spatenstich mit

01. 07. 2020
Die Mädchen und Buben des gemeindlichen Kindergartens Regenbogen konnten es kaum erwarten, endlich den symbolischen Spatenstich zur Erweiterung der Kindertageseinrichtung in Tapfheim zu vollziehen.
 

Bürgermeister Karl Malz begrüßte die kleinen Bauarbeiter sowie den Architekten Dieter Keller vom Architekturbüro Zimmermann und Keller in Donauwörth. Nachdem die Kinder dem Gemeindeoberhaupt ihre selbstgestalteten Baupläne abgegeben haben und dafür viel Lob bekamen, durften sie die Baustelle „stürmen“. Ausgerüstet mit Schaufeln machten sie sich mit voller Begeisterung an die Arbeit und ließen sich im Anschluss die Bauarbeiter-Belohnung redlich schmecken.

 

Mit der Baumaßnahme soll in Tapfheim das Betreuungsangebot für Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren nachhaltig verbessert werden. Um den hohen und weiter steigenden Bedarf an Betreuungsplätzen erfüllen zu können, wird an die bestehende Einrichtung ein zweistöckiges Gebäude mit Anschluss zum Altbestand gebaut.

 

Im Anbau sollen künftig zwei Kindergartengruppen und zwei Krippengruppen  zusätzlich Platz finden. Zudem werden eine großzügige Mensa und weitere Funktionsräume geschaffen. Der Bezug ist für den Herbst 2021 geplant. Nach Abschluss der Baumaßnahme beherbergt die Kindertageseinrichtung Tapfheim dann insgesamt 4 Krippengruppen und 6 Kindergartengruppen.

 

Startschuss für den Kita-Anbau - Kinder helfen beim Spatenstich mit