Digitale Corona-Karte auf Gemeindeebene online verfügbar

02. 12. 2020

Unter www.donau-ries.de/corona steht ab sofort eine digitale Landkreiskarte zur Verfügung. Diese zeigt die jeweiligen tagesaktuellen Werte auf Gemeinde- und Landkreisebene an. Dargestellt werden die Gesamtzahl der positiv Getesteten seit Pandemiebeginn, die aktuell bereits Genesenen sowie die noch nicht genesenen, „aktuell positiv Getesteten“ und die Anzahl der Verstorbenen.


Die Karte wird einmal täglich aktualisiert, der aktuelle Datenstand ist jeweils vermerkt. Seit vergangener Woche wird auf der Internetseite des Landratsamtes auch die Inzidenzentwicklung im Landkreis Donau-Ries dargestellt. Grundlage bilden die Zahlen des RKI. Maßgeblich sind die Zahlen des RKI, da diese auch für mögliche weitere Einschränkungen maßgeblich sind.