Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 19.10.2020

Ausbau GV-Straße Donaumünster-Pfaffenhofen: Gespräch mit Verkehrsgutachter

Am 15.10.2020 fand das Abstimmungsgespräch mit dem Büro Gevas Humberg & Partner aus München statt, das mit der Ausarbeitung eines Verkehrsgutachtens beauftragt worden ist.


Seitens der Bürgerinitiative und des Bund Naturschutzes nahmen sechs Vertreter das Angebot der Gemeinde wahr, ihre Anliegen und Problempunkte direkt dem Büro vorzutragen. In gemeinsamer Abstimmung wurde festgelegt, dass die Verkehrszählung im Frühjahr 2021 durchgeführt werden soll, damit auch die touristischen Radler und der landwirtschaftliche Verkehr erfasst werden. Weiter wurde vereinbart, dass die Problemstellen mit dem Verkehrsgutachter bei einem Vororttermin gemeinsam besichtigt werden.

 

Im Übrigen wird an die Anmeldung zum Erörterungstermin zum Wasserrechtsverfahren erinnert. Anmeldeschluss 30.10.2020.

drucken nach oben