Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 21.09.2020

GV-Straße Donaumünster-Pfaffenhofen: Vorstellung der Angebote für ein neues Verkehrsgutachten und verkehrstechnische Beratung

Wie in den Informationsveranstaltungen Ende Juli von den Anliegern gewünscht, wurden Angebote eingeholt für die Durchführung eines aktuellen Verkehrsgutachtens. Es soll anhand heutiger Verkehrszahlen und einer Verkehrsbefragung ermitteln, ob durch den Ausbau der GV-Straße eine Verkehrszunahme, insbesondere des LKW-Verkehrs, zu erwarten ist.


Weiterhin möchte sich die Gemeinde Tapfheim zu verkehrstechnischen Verbesserungsmöglichkeiten in den Ortsdurchfahrten Donaumünster-Hauptstraße und Birkschwaige beraten lassen.

 

Dafür wurden sechs Büros für Verkehrsplanung angefragt, vier Angebote wurden abgegeben. Diese wurden dem Bau- und Umweltausschuss in der Sitzung am 15.09.2020 vorgestellt. Der Ausschuss hat einen Empfehlungsbeschluss für den Gemeinderat zur Auftragsvergabe gefasst. Die endgültige Entscheidung trifft der Gemeinderat in der Sitzung am 29.09.2020.

drucken nach oben