Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 16.09.2020

Sachstand der Baustellen im Gemeindegebiet (September 2020)

Ausbau Nordstraße

Die Bayerische Rieswasserversorgung hat mittlerweile die neue Versorgungsleitung fertiggestellt. Die Fa. Gassenmayer ist momentan mit den Verlegearbeiten der Erdkabel von Telekom und LEW beschäftigt. Diese werden noch ca. 2 bis 3 Wochen dauern. Im Anschluss wird die Fa. Holl mit den Straßenbauarbeiten beginnen.

 


Ausbau Schweizerstraße

Im Laufe der vergangenen Woche wurden die letzten Versorgungsleitungen der Telekom eingebunden. Die Fa. Thannhauser konnte die Straßensinkkästen auf die fertige Höhe setzen. Mit den Pflasterarbeiten – Schutzstreifen, Zufahrten, etc. – wurde nun begonnen.

 


Neugestaltung Bahnhofsareal

Die Fa. Spielberger hat die halbe Strecke der Kanalbauarbeiten fertiggestellt. Voraussichtlich kann im Laufe der nächsten 2 Wochen mit den Tiefbauarbeiten der Versorger BRW, LEW und Telekom begonnen werden.

 


Erweiterung Kindergarten

Die Baumeisterfirma Mödinger ist momentan mit den Fundament- und Grundleitungsarbeiten beschäftigt.

drucken nach oben