Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 14.09.2020

Gemeindeentwicklungskonzept Brachstadt-Oppertshofen

In den letzten Monaten hat das beauftragte Büro OPLA intensiv mit den Bürgern aus Brachstadt und Oppertshofen in Arbeitskreisen gearbeitet. Dabei wurde die Situation in den Dörfern analysiert und eine Reihe von Verbesserungsvorschlägen für die Bereiche Ortsgestaltung, Dorfleben und Soziales sowie Landschaft und Versorgung entwickelt.

Die erarbeiteten Vorschläge werden nun den Gemeinderäten in einer eigens nur für dieses Thema anberaumten Sitzung am 06.10.2020 vorgestellt. Am 10.10.2020 ist ein Ortsspaziergang für die Teilnehmer aus den Arbeitskreisen und interessierten Gemeinderäten geplant, um die wichtigsten Maßnahmen vor Ort  zu beurteilen.


Am 28.10.2020 findet eine öffentliche Abschlussveranstaltung zur Information aller Bürger und zusammen mit dem Amt für Ländliche Entwicklung Krumbach statt. Danach werden eventuelle Änderungswünsche vom Büro OPLA noch eingearbeitet und der Bericht fertiggestellt.

Die Gemeinde Tapfheim bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern an den Arbeitskreisen für ihre Zeit und konstruktive Mitwirkung, ohne die die Entwicklung eines sinnvollen Konzepts nicht möglich gewesen wäre!

drucken nach oben