Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Regionale Sehenswürdigkeiten


Ein Besuch Ujhartyans bietet eine Menge Möglichkeiten. Neben den örtlichen Gegebenheiten bietet die Landschaft rund und um Ujhartyan etliche Besuchsziele. Hier wollen wir natürlich nur ein paar wenige nennen.

BudapestDas bedeutendste Ziel ist hier die ungarische Hauptstadt Budapest, die nur 45 Kilometer entfernt und mit ihren Sehenswürdigkeiten, ihrer Geschichte und ihrem städtischen Flair natürlich bei dieser kurzen Aufzählung dabei sein muss.

Direkt neben Budapest und nur etwas weiter von Ujhartyan entfernt befindet sich Gödöllö mit dem berühmten Sisi-Schloss (in Ungarn auch unter ‚Grassalkovich-Schloss‘ bekannt), dem größten ungarischen Barockschloss.


Ebenfalls erreichbar liegt der Kiskunsági-Nationalpark, südlich von Ujhartyan, der seine Besucher mit wundervollen Landschaften, Museen und Touren verzaubert.

Deutlich weiter weg ist der Balaton (oder Plattensee), aber sein Ostufer liegt immer noch im Bereich einer Tagesreise.

 

Ungarn

drucken nach oben