Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 17.04.2020

Unterhaltsarbeiten an den Donaudämmen zwischen Tapfheim und Donauwörth durch die BEW

Im Jahr 2018 hat die BEW Unterhaltsmaßnahmen an den Donaudämmen zwischen Tapfheim und Donauwörth durchgeführt. Aktuell von der BEW durchgeführte Kontrollvermessungen haben ergeben, dass die Reprofilierung der Dammkrone an beiden Dämmen in Teilbereichen nicht bis auf Sollhöhe ausgeführt wurde. Aufgrund von Fehlern in der Vermessung und Absteckung ist die Dammkrone bis zu 20 cm zu tief hergestellt worden.

 

Daher wird die BEW ab nächster Woche die erforderlichen Nacharbeiten durchführen. Hierfür wurden bereits in regelmäßigen Abständen Absteckpunkte durch Stahlnägel angebracht. Der Sanierungsbereich erstreckt sich rein auf die Donauwörther Flur. Für die Arbeiten werden ca. zwei Wochen veranschlagt.

 

Wir bitten um Beachtung.

drucken nach oben