Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 04.03.2020

Nachruf Theodor Meyer

Nachruf


Am 28. Februar 2020 verstarb im Alter von 88 Jahren


Herr Theodor Meyer

Träger der Silbernen Bürgermedaille der Gemeinde Tapfheim
ehem. 2. Bürgermeister, Gemeinderat und Mitglied des Kreistags im Landkreis Donau-Ries


Herr Theodor Meyer war von 1966 an Mitglied im Gemeinderat der Gemeinde Oppertshofen. Ab 1972 gehörte er dem Gremium der Großgemeinde Tapfheim an und bekleidete auch gleichzeitig für 6 Jahre das Amt des 2. Bürgermeisters. Herr Meyer engagierte sich auf vorbildliche Weise über viele Jahre zum Wohle unserer Gemeinde und übernahm für ihn selbstverständlich zahlreiche Aufgaben im Ehrenamt sowohl für politische als auch für kirchliche Organisationen. Er gehörte zudem von 1966 bis 1978 dem Kreistag und verschiedenen Ausschüssen an.


Engagiert, zielstrebig, verantwortungs- und pflichtbewusst hat sich der Verstorbene für die Allgemeinheit eingesetzt, immer mit dem Bestreben, für seine Gemeinde und deren Bürger das Bestmögliche zu erreichen. Nur beispielhaft ist an sein Engagement bei den Entscheidungen zur Zusammenschließung der Ortsteile im Jahr 1972 zu einer Großgemeinde zu erinnern.


In Anerkennung für sein Wirken wurde ihm 1996 die Silberne Bürgermedaille der Gemeinde Tapfheim verliehen. Von Seiten der Bundesrepublik Deutschland wurde ihm 2012 die Verdienstmedaille des Verdienstordens überreicht. Die Gemeinde Tapfheim ist ihm nachhaltig zu großem Dank verpflichtet und wird ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.


Für die Gemeinde Tapfheim und für den Gemeinderat


Karl Malz
1. Bürgermeister

drucken nach oben