Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 20.02.2020

Kindergarten: Zirkus Regenbogen auf Tournee

Heute, am 20.02.2020, war es wieder soweit, nach langem Üben und vielen Vorbereitungen machten sich die Kinder des Kindergartens bereit das Rathaus zu stürmen. Viele kleine Clowns, Tiger, Löwen, Akrobaten und Zauberer liefen vom Kindergarten aus, über die Raiffeisenbank zum Rathaus.

 

In der Raiffeisenbank wurde unser kleiner Wanderzirkus herzlich willkommen geheißen und für unsere musikalische Einlage haben alle Kinder eine kleine Überraschung bekommen. Nach diesem kurzen Zwischenstopp ging die Zirkustour weiter ins Rathaus. Dort machten wir kurzerhand aus dem Sitzungssaal unsere Manege. Da uns noch ein Zirkusdirektor fehlte, übernahm unser Bürgermeister diesen wichtigen Job. Die Kinder halfen ihm gleich beim Ankleiden von Fliege, Zylinder und Sakko.

 

Danach wurde es bei einer Löwenshow richtig gefährlich. Gut, dass unser Zirkusdirektor seine Löwen alle im Griff hatte, so ist bei der wilden Show nichts passiert. Nachdem die Löwen ihren Auftritt hatten, kamen die Clowns in die Manege. Sie zeigten bei dem Lied „Pietro, der lustige Clown“, wie unterhaltsam viele kleine Clowns sein können. Dann kam noch der große Auftritt unseres Zirkusdirektors. Bei einer kleinen Zaubereinlage zauberte er für alle Kinder Überraschungseier in den Kindergarten.

 

Dies war auch schon das Ende unserer kleinen Zirkusshow. Wir haben noch ein wenig getanzt, gesungen und gelacht bevor uns der Bus wieder zurück in den Kindergarten gebracht hat.

 

Fasching Kindergarten 2020

drucken nach oben