Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 29.01.2020

Aus der letzten Gemeinderatssitzung - Aktuelles zur Turnhallensanierung

Nachdem unsere Sporthalle jetzt knapp 8 Wochen in Betrieb ist, hat man bei den verschiedenen Nutzungen im Sportbereich als auch im musikalischen Bereich feststellen müssen, dass die Akustik verbesserungswürdig ist und die Verwaltung beauftragt wurde, hier entsprechende Maßnahmen vorzubereiten.

 

Ursache hierfür ist vermutlich, dass aufgrund der statischen Vorgaben eine vorgesehene lärmmindernde Decke nicht zur Ausführung kam, was aber durch die in der Wandverkleidung berechneten Akustikwerte nicht aufgefangen werden konnte. Inzwischen wurde durch ein Fachbüro eine Schallmessung durchgeführt und verschiedene Optimierungsmaßnahmen vorgeschlagen, die aktuell im Einzelnen auf Umsetzung geprüft werden, so dass wir zeitnah mit den Verbesserungsarbeiten beginnen können.

 

Wir bitten daher um Verständnis und Geduld, bis wir auch die akustische Situation der gelungenen Hallensanierung anpassen.

drucken nach oben