Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

 

Schrift­größe

 

 

Rathaus

 

 Gemeinde Tapfheim 

Ulmer Str. 66

86660 Tapfheim

Tel.: 0 90 70 / 96 66 - 0

Fax: 0 90 70 / 96 66 - 80

gemeinde@tapfheim.de

 

Homepage der Firma PiWi und Partner

Tapfheim, 30.09.2019

Sanierung der Bankette entlang der Umleitungsstrecken aufgrund der B16-Sperrung

Die in dieser und nächster Woche geplante Sanierung der Bankette im Bereich Rettingen und Richtung Riedlingen konnte leider nicht planmäßig stattfinden, weil die beauftragte Firma nicht in der Lage war, die Arbeiten ordnungsgemäß und wie im Vorfeld besprochen auszuführen. Daher wurde diese Aktion abgebrochen und wird zu einem späteren Zeitpunkt von einer anderen Firma durchgeführt.

 

 


 

 

Während der sechswöchigen Sperrung der B16 zwischen Donauwörth und Tapfheim wurden einige Gemeindeverbindungsstraßen im Gemeindebereich Tapfheim als Ausweichstrecken genutzt. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens sind erhebliche Schäden an den Banketten entstanden, die nun in den kommenden beiden Wochen KW 40/41 ausgebessert werden. Die Straßen von der Birkschwaige nach Rettingen, Zusum und Pfaffenhofen sind während der Baumaßnahmen befahrbar, mit Behinderungen muss jedoch gerechnet werden.

 

Die Gemeindeverbindungsstraße Erlingshofen-Riedlingen muss am Montag, 30.09.2019, jedoch komplett gesperrt werden.

 

Um Verständnis und Beachtung wird gebeten.

drucken nach oben