Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 17.07.2019

Büchereiführerschein für 35 Kinder

Es ist jedes Jahr ein Höhepunkt in der Bücherei, wenn die Vorschulkinder der Kindergärten Tapfheim und Oppertshofen zum Abschlussfest der Veranstaltungsreihe „BIB(liotheks)FIT“ kommen. Endlich wird ihnen hierbei der Büchereiführerschein überreicht.


In den vergangenen Monaten lernten die zukünftigen Leser alles über Ausleihe, Mediensuche und Benimmregeln in einer Bücherei, wohl dosiert zwischen Spielen, Vorlesen und Basteln. „Der Bücherturm“ war das Motto 2019. So auch beim Ausschmücken eines Leuchtturms, in dem sich laut Vorlesebuch jede Menge Büchertürme stapeln. Das Werk dekoriert nun die Bücherei und kann bestaunt werden.

 

Alle 35 Kinder hatten natürlich den Büchereiführerschein bestanden und wurden von den Büchereidamen mit einem leckeren Buffet und den besten Wünschen für ihren Schulstart verabschiedet.

 

Büchereiführerschein 2019

drucken nach oben