Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

 

Schrift­größe

 

 

Rathaus

 

 Gemeinde Tapfheim 

Ulmer Str. 66

86660 Tapfheim

Tel.: 0 90 70 / 96 66 - 0

Fax: 0 90 70 / 96 66 - 80

gemeinde@tapfheim.de

 

Homepage der Firma PiWi und Partner

Tapfheim, 03.07.2019

Dorfleben aktiv gestalten: Sportvereine

Dieses Jahr soll der Schwerpunkt auf das Vereinsleben, die sozialen Kontakte und das dörfliche Leben gelegt werden. Hierzu stellen wird jede Woche an dieser Stelle ein Portrait zusammen.

 

 

Sportvereine

Viele - vor allem die männlichen Bürger - denken bei dem Thema Sport wohl zu allererst an Fußball, eventuell noch an Turnen. Aber weit gefehlt: In unserer Gemeinde gibt es unzählige Sportarten, so dass mit Sicherheit für Groß und Klein sowie Alt und Jung, Mann und Frau, die richtige Aktivität gefunden werden kann - sofern man sich überhaupt sportlich betätigen will.

 

Wie wäre es denn mal mit: Biken, Inline fahren, Tennis, Judo, Tischtennis, Tanzen, Ski fahren, Laufen, Walken, Volleyball, Qi Gong oder Turnen, angefangen vom Kleinkindturnen bis hin zum Senioren-, Frauen- und relativ neu dem Männerturnen? Natürlich hat auch in unserer Gemeinde der Favorit „Fußball“, zumindest für die eher männlichen Sportler, eine ganz besondere Bedeutung. Von der F-Jugend bis hin zu den 1. Mannschaften ist hier alles vertreten. Probiert einfach die für Euch geeignete Sportart aus!

 

Unsere Vereine freuen sich auf Neuzugänge. Bei Spiel, Spaß und Spannung, vorrangig während der Wettkämpfe, wird der Gruppenzusammenhalt gestärkt und das Gemeinschaftsgefühl gefördert. Sport jeglicher Art ist erwiesenermaßen nicht nur wichtig für Herz & Kreislauf, Knochen & Muskulatur, sondern auch für die geistige und seelische Gesundheit, was besonders deutlich bei Kindern festzustellen ist.

 

Raus aus den eigenen vier Wänden, austoben, auspowern und gleichzeitig Freunde treffen! Gibt es was Schöneres? Da ist garantiert der innere Schweinehund relativ schnell vergessen.

 

drucken nach oben