Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

 

Schrift­größe

 

 

Rathaus

 

 Gemeinde Tapfheim 

Ulmer Str. 66

86660 Tapfheim

Tel.: 0 90 70 / 96 66 - 0

Fax: 0 90 70 / 96 66 - 80

gemeinde@tapfheim.de

 

Homepage der Firma PiWi und Partner

Tapfheim, 15.05.2019

Naturschutzprojekt - Blühflächen

Wir, als Gemeinde Tapfheim, freuen uns sehr, dass die Aktion Blühflächen von den Bürgerinnen und Bürgern wieder so zahlreich angenommen wurde. Kostenlos ausgegeben wurde ein- und mehrjähriges Saatgut sowohl für landwirtschaftliche Flächen, Privatgärten sowie gemeindliche Flächen.

 

Als Fazit können wir 3 Hektar Blühflächen in der Gemeinde verbuchen, von wenigen Quadratmetern in Privatgärten bis hin zu Flächen bis 3.000 Quadratmetern.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die großes Engagement zeigen und mitmachen. Wir reden nicht nur von „Rettet die Bienen“, wir tun auch etwas dafür und planen, auch nächstes Jahr wieder hochwertige Blühsamenmischungen an Sie, liebe Bürger/-innen, zu verteilen.

 

Zunächst wünschen wir Ihnen heuer viel Freude mit der Blumenpracht!

drucken nach oben