Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 17.04.2019

Dorfleben aktiv gestalten: Lauf10

Dieses Jahr soll der Schwerpunkt auf das Vereinsleben, die sozialen Kontakte und das dörfliche Leben gelegt werden. Hierzu stellen wird jede Woche an dieser Stelle ein Portrait zusammen.

 

 

Lauf10

Steigt mit uns ins Lauftraining ein und ihr wollt es nie mehr missen. Jeder hat andere Gründe, mit dem Laufen zu beginnen. Der eine will abnehmen, ein anderer Abstand von Stress und Hektik des Alltags nehmen, Kondition aufbauen oder einfach nur etwas für seine Gesundheit tun. Egal warum Ihr lauft, eines soll Euch in eurem Vorhaben bestärken: Laufen (egal ob walken oder joggen) ist nicht nur die einfachste sportliche Aktivität der Welt, sondern auch die wirkungsvollste Trainingsform für das Herz-Kreislauf-System.

 

Einige der wichtigsten Regeln sollten eingehalten werden. Nach längerer sportlicher Pause einen Gesundheitscheck beim Arzt durchführen lassen! Beachtet Euren „Ist-Zustand“. Nicht übertreiben, keinen falschen Ehrgeiz. Nicht an Freund oder Freundin orientieren. Setzt Euch ein Trainingsziel! Warum will ich laufen? Trainiere immer im aeroben Bereich! Ziel sollte es sein 45 – 90 Minuten durchlaufen zu können. Dabei sein ist alles! Bei uns sind alle Sieger, wir laufen nicht auf Zeit! Hauptsache ihr haltet durch und habt viel Freude an der Bewegung!

 

Jemand der auf einen Halbmarathon trainiert, ist bei Lauf10 falsch. Wir wollen alle aktivieren, die sonst nicht viel Sportliches unternehmen. Wir wollen auch noch Lust auf gesunde Ernährung vermitteln und die wichtigen Regeln beim Laufen: Wähle immer wieder eine neue Strecke, versuche Intervalle zu laufen, laufe nicht zu schnell, wechsle auch mal die Laufart zwischendurch, mobilisiere deine Muskeln vor dem Lauftraining und dehne zum Abschluss einer Einheit.

 

Komm vorbei und probiere es. Bis zum 22.04.19 ist ein Einstieg noch möglich. Montag, Mittwoch und Freitag um 19.00 Uhr am Badesee Tapfheim.

drucken nach oben