Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 03.04.2019

Bücherei: Rückblick Büchereiveranstaltungen im März

Uggl-Bühne

Für eine kleine magische Zeitspanne in all dem täglichen Trubel verzauberte die Uggl-Bühne aus Holzheim mit ihrem neuesten Marionettentheaterstück „Die schwarze Fee“ das generationsübergreifende Publikum in der Schulaula. Das Damentrio Sabine und Christine Forster sowie Cornelia Wünsch begeisterte zum zweiten Mal mit Handgemachtem. Seien es die Geschichten, die Musik und Liedtexte, als auch die wunderbar gestalteten Marionetten.

 

Uggl Bühne Nachbericht 2019



Nachmittagskaffee

Zum wiederholten Male hatte die Bücherei in Zusammenarbeit mit der ortsansässigen AWO zum Kaffeeplausch mit Unterhaltungsprogramm geladen. In diesem Jahr durften zahlreiche Gäste den Erzählungen von Josef Kreisel aus Erlingshofen lauschen. Viele wissenswerte Informationen rund um die Klöster Kaisheim und Heilig Kreuz in Donauwörth, oft mit der Geschichte Tapfheims eng verknüpft, hatte er mitgebracht und gab diese in seiner unverwechselbaren Art spannend und humorvoll weiter. Untermalt wurde die Erzählung durch vortreffliche Fotos von Josef Fieger.

Nachmittagskaffee Kreisel

drucken nach oben