Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 13.03.2019

22. Tapfheimer Ostermarkt am Sonntag, dem 24. März 2019

Rechtzeitig zum Frühjahrsanfang lädt die Gemeinde Tapfheim mittlerweile zum 22. Mal zu ihrem weithin bekannten Ostermarkt ein. Am 24. März werden in der Zeit von 10.00 - 17.00 Uhr in der Schulsporthalle wieder über 50 Aussteller ein breit gefächertes und hochwertiges Angebot präsentieren, welches in vielen Stunden aufwändiger Handarbeit und Handwerkskunst entstanden ist.

 

Sämtliche Materialien wurden verarbeitet - sei es Stoff, Filz, Leder, Papier oder Holz. Nicht fehlen dürfen natürlich feine Stickereien, dekorative Türkränze sowie unterschiedliche Gartenkeramik. Des Weiteren steht Schmuck in allen Variationen zur Auswahl, ebenso frische Frühlingsblüher oder Palmen für zu Hause. Honig, Marmeladen, selbst gemachte Liköre und österliche Backwaren der Bäckerei Heinrich runden das Angebot ab.


Ganz besonderes Interesse wird mit Sicherheit den vielen kunstvollen Ostereiern gelten, wie immer mit verschiedensten Techniken hergestellt, verziert und bemalt. Gerne darf auch den Schnitzer- und Krippenfreunden sowie Korbflechter Lorenz Lindermair und Drechsler Alois Reiter über die Schulter geschaut werden. Auf die kleinen Besucher warten lebende Häschen, unterdessen für die Erwachsenen sicher wieder der von den Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins D/E/R herrlich geschmückte Osterbrunnen das Highlight sein wird.

 

Auch das leibliche Wohl sollte nicht zu kurz kommen und so wartet auf der Tribüne der OGV D/E/R mit schmackhafter Brotzeit und Getränken auf, während es nebenan beim Elternbeirat vom Kindergarten Regenbogen Kaffee und Kuchen gibt, der selbstverständlich auch für den Verzehr daheim mitgenommen werden darf. Liebhaber von Allgäuer Bergkäse können sich am Stand von Oliver Schön versorgen, daneben werden von Yvonne Peikert und Günther Speck Südtiroler Spezialitäten sowie von Familie Josef Wöss Rieser Kartoffeln, Gemüse und Obst angeboten. Letztendlich fehlt somit nur noch das passende Frühlingswetter für einen Bummel durch diesen schönen Markt.

 

Bürgermeister Karl Malz freut sich zusammen mit den Ausstellern auf hoffentlich viele Gäste!

 

 

Plakt Ostermarkt 2019

drucken nach oben