Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

 

Schrift­größe

 

 

Rathaus

 

 Gemeinde Tapfheim 

Ulmer Str. 66

86660 Tapfheim

Tel.: 0 90 70 / 96 66 - 0

Fax: 0 90 70 / 96 66 - 80

gemeinde@tapfheim.de

 

Homepage der Firma PiWi und Partner

Veranstaltungskalender

VHS-Vortrag: Ein Herz für Nepal


Termin: Montag, 11.11.2019 19:30 Uhr
Kategorie: Vorträge
Beschreibung:

Heinz Herre, der Referent dieses Abends, hat Nepal in den letzten 14 Jahren schon mehrmals besucht. Eine Jahrhunderte alte Kultur und die gigantische Bergwelt des Himalaya werden die Besucher sicher tief beeindrucken.

 

Auf seinen Trekkingtouren in die Achttausenderregionen bis hin zum Everest und den heiligen Berg Machapuchara lernte Heinz Herre die verschiedenen Volksgruppen und vor allem die Religionen der Hindus und  der tibetischen Bhuddisten kennen. Er gewährt Einblicke in die Tempelbezirke der Hauptstadt Katmandu und der alten Königsstädte Pata und Bakthapur und führt seine Zuhörer zu den höchstgelegenen Klöstern wie Tengpoche (in ca. 3900 m Höhe). Die heiligen Seen von Gosiakund (in 4300 m Höhe), ein gemeinsamer Pilgerort von Hindus und Bhuddisten, runden diese einmalige Tour ab.

 

Alle seine Nepalreisen, unternommen mit einem kleinen Freundeskreis, dienten stets auch dazu, mit Spenden Erdbebenopfer, eine Schule und einen Kindergarten zu unterstützen.

Ort: Grundschule Tapfheim
Veranstalter: VHS Tapfheim

drucken nach oben