Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 19.06.2018

Ausfall Telefonleitung OT Donaumünster - Stellungnahme der Gemeinde

Beim Verlegen einer Wasserleitung im Ortsteil Tapfheim wurde ein Hauptkabel der Telekom durchtrennt, so dass ein Großteil der Telefonanschlüsse im Ortsteil Donaumünster und Rettingen vom Netz ist. Die Gemeinde Tapfheim wurde von offizieller Seite weder über den Ausfall, noch über die geplanten Bauarbeiten informiert. Auskünfte mussten wir uns über Umwege selbst besorgen, da die Telekom es versäumte die Kommune unmittelbar zu informieren, was bei einem Schaden mit derartigen Auswirkungen an sich selbstverständlich sein dürfte.

 

Laut Auskunft der Firma zog sich die Einigung der Schadensregulierung zwischen den beteiligten Parteien mehrere Tage hin, so dass das Problem zu Lasten der Anschlussnehmer noch weiter verschoben wurde. Mit den Reparaturarbeiten wurde am Freitag, dem 15. Juni durch eine beauftragte Firma begonnen.

 

Die verbreitete Auskunft der Telekom, dass es an einer Aufgrabungserlaubnis der Gemeinde Tapfheim scheiterte, ist komplett falsch und eine reine Unterstellung. Wir haben eine entsprechende Anfrage nie erhalten und wir wurden – wie gesagt – erst nach eigenem Zutun überhaupt darüber informiert.

drucken nach oben