Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 12.06.2018

Tapfheimer Praktikums- und Ausbildungsbörse

Liebe Jugendliche und Eltern,


in Zeiten von Hochkonjunktur, Vollbeschäftigung und vollen Auftragsbüchern haben viele Firmen Probleme, die nötigen Fach- und Nachwuchskräfte zu finden.

Deshalb habe ich mit unseren örtlichen Unternehmen die Aktion "Tapfheimer Praktikumsbörse" gestartet. Wir möchten damit unseren Jugendlichen unser regional starkes Handwerk und Gewerbe näher bringen, indem sie bei örtlichen Unternehmen Praktika machen können. Viele Unternehmen sind dabei!


Liebe Jugendliche, schnuppert direkt in Tapfheim hinein in die Berufsfelder Bäcker, Zimmerer, Bauzeichner, Bürokaufmann, Bankkaufmann, Versicherungskaufmann, Mechatroniker, Landmaschinenmechaniker, Metallbau, Projektleitung, Bauleitung, Vermessung, Bauzeichner, Personaldisposition und Service-Kraft in der Gastronomie. Es gibt freie Praktikumsplätze im Juni, im Oktober oder an frei vereinbaren Tagen.

Auch bieten unsere Unternehmen freie Ausbildungsplätze an: Bäcker, Zimmerer, Mechatroniker, Landmaschinenmechaniker, Maurer und Bauzeichner werden dringend gesucht, ebenso Bank-/Versicherungskaufleute und Fachkräfte in der Gastronomie – Jungs UND Mädels! Attraktive Jobs mit gutem Verdienst schon während der Ausbildungszeit.

Nehmt mit mir oder meiner Mitarbeiterin Fr. Barfüßer Kontakt auf, wir vermitteln euch gerne weiter! Tel. 09070 966611 oder 09070 966657.

 

Euer 1. Bürgermeister Karl Malz

 

Praktikumsbörse

drucken nach oben