Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 08.02.2018

Dier Kindergarten besucht zum Fasching das Rathaus

Die Kleinen mal ganz groß

Heute, am 08.02.2018, war es wieder soweit: Nach langem Üben und vielen Vorbereitungen machten sich die Kinder des Kindergartens wieder auf den Weg ins Rathaus. Aber sie waren nicht als Kinder unterwegs, sondern sie waren Feuerwehrmänner, Polizisten, Ärzte, Büroangestellte, Gärtner, Landwirte oder Bauarbeiter. Viele kleine Erwachsene haben sich so im Rathaus eingefunden um unseren Herrn Bürgermeister Malz und sein Rathauspersonal mit verschiedenen Gedichten, Liedern und Tänzen zu überraschen.

 

Nicht nur die Kinder haben sich für diesen Tag einen Beruf ausgesucht, sondern auch der Bürgermeister Herr Malz hat einen neuen Job von den Kindern aufgetragen bekommen. Heute war er kein Bürgermeister sondern hat das Putzpersonal des Rathauses als Putzmann unterstützt.

 

Nachdem wir zusammen getanzt und gelacht haben, mussten wir uns leider wieder auf den Weg zurück in den Kindergarten machen. Dort wartete schon eine leckere Überraschung, die der Bürgermeister in den Kindergarten „gezaubert“ hat.  Auf unserem Rückweg legten wir noch einen kurzen Zwischenstopp bei der Raiffeisen-Volksbank ein. Auch dort boten wir unser eigens geschriebenes Lied der Berufe dar. Danach setzten 100 kleine Tapfheimer, die heute ganz groß waren ihren Weg in den Kindergarten fort.

 

Kindergarten Fasching 2018

drucken nach oben