Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Tapfheim  |  E-Mail: gemeinde@tapfheim.de  |  Online: http://www.tapfheim.de

Tapfheim, 24.02.2017

Fasching im Kindergarten Regenbogen

Dieses Jahr hat die Faschingszeit im Kindergarten gleich mit einem besonderen Highlight begonnen. Anfang Februar hat uns das Krapfentaxi von RT.1 Nordschwaben besucht, im Kofferraum hatten sie 30 Krapfen für die rote Gruppe. Aber nicht nur die rote Gruppe wurde mit frischen Krapfen versorgt, sondern der gesamte Kindergarten hat das leckere Süßgebäck bekommen. Die Bäckerei Götz hat für 70 Kindergartenkinder und 20 Krippenkinder Krapfen und Quarkbällchen ausgegeben. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die großzügige Spende bedanken.


Nach diesem leckeren Faschingsauftakt ging es im Kindergarten lustig weiter. Wir haben uns wieder an die Arbeit gemacht und fleißig für unseren Besuch im Rathaus geübt. Der ganze Übungsaufwand wurde mit einer aufregenden Faschingswoche belohnt. Am Montag wurden unsere Kinder verzaubert, wie jedes Jahr hat uns der Zauberer mit seinen magischen Tricks besucht. Am Dienstag und am Mittwoch wurden die Kinder geschminkt und es gab ein Kasperletheater zu sehen. Und dann endlich war der Donnerstag da und wir konnten zeigen, was wir in den vergangenen Wochen geübt hatten.

 

Am Donnerstagmorgen machten sich gleich zwei Busse voller „Tiere“ auf den Weg ins Rathaus um unseren Bürgermeister zu besuchen. Im Rathaus angekommen zog gleich ein ganzer Zoo in den Sitzungssaal ein. Gemeinsam mit dem Bürgermeister feierten die 100 kleinen Besucher einen lustigen „Karneval der Tiere“. Aber in diesem Jahr war nicht nur unser Bürgermeister, verkleidet als Marienkäfer, gefragt, sondern das gesamte Rathauspersonal. Alle bekamen von den Kindern selbst gebastelte Masken und so tanzten zum „Fliegerlied“ Tiger, Marienkäfer, Bienen, Affen, Elefanten, Schmetterlinge und viele andere Tiere durch den Saal. Zum Abschluss bekam die Tierschar vom Bürgermeister noch ein paar Leckereien. Anschließend ging der Umzug der Tiere mit einem kurzen Zwischenstopp in der Raiffeisen-Volksbank wieder zurück in den Kindergarten.

 

Kindergarten Fasching 2017 - Bild 2

drucken nach oben